SHAKTI ...

„Shakti“ ist ein Begriff aus dem Sanskrit (der ältesten Sprache der Menschheit) und bedeutet soviel wie „Kraft, Energie“ oder „Urkraft“.

Sabine Spring - Yogatrainerin

Sabine Spring Yogatrainerin
Sabine Spring - Yogatrainerin
35 Jahre Yoga und Meditationspraxis - Bereits in meiner Kindheit entdeckte ich Yoga - meinen Weg ins Licht. Voller Begeisterung übte ich täglich. Später 1983, inspiriert durch den großen indischen Yogi und Philosophen Shrii Shrii Anandamurti erlernte ich die Techniken des tantrischen Rájadhirája Yoga. Seither besuche ich regelmäßig Yogaretreats und bilde mich fort, mindestens 3-4 mal jährlich.
Seit über 25 Jahren arbeite ich als Vollzeityogalehrerin. Meine klassische Yogatrainerausbildung umfasste 3 Jahre und ich beendete sie 1993, bei dem bekannten indischen Yogi Dhirananda aus der Kriya-Yoga Linie Paramahansa Yogananda, Sri Yukteswar, Lahiri Mahasaya und Babaji.
Im Jahr 2000 erweiterte ich meine Ausbildung mit Yogatherapie nach dem indischen Arzt Dr. Gopal Das. Von 2006-2010 absolvierte ich den Yogacarya Lehrgang (zur Ausbilderin) in der Schweiz, ebenfalls bei Dhirananda. Im Juli 2007, nahm ich an der Yogalehrerintensivausblidung, bei Ananda Marga Gurukula, in Ydrefors, Schweden teil.
Durch mein intensives Studium und meine praktische Erfahrung im Vermitteln von Meditation und Yoga seit 1993, sind mir die bewährten und universellen Wirkungsprinzipien von Entspannung, Konzentration und Synergie in Körper, Geist und Umwelt aus der ganzheitlichen Yogawissenschaft, die auf jede Lebenssituation fruchtbar anzuwenden sind, tiefgehend vertraut. Die tägliche Praxis ist meine ständige Inspirationsquelle der Freude die ich in meinen Kursen gerne mit dir teilen möchte.“
„Durch Handeln, gemischt mit Hingabe und
Wissen, wirst du die Bedeutung deines Lebens
finden, der höchste Schatz deines Herzens.“
Shrii Shrii Anandamurti
Shiva

Die Räumlichkeiten

Helle, lichtdurchflutete und ruhige Räume in entspannter Atmosphäre - Abstand finden zur hektischen Alltagswelt und sich wohl fühlen. Künstlerische Gemälde an den Wänden verleihen Anmut und Harmonie. Natürlich stehen auch Umkleideräume und Toiletten zur Verfügung.
Shakti Yogacenter in Geislingen
Shakti Yogacenter in Geislingen
Shakti Yogacenter in Geislingen
Shakti Yogacenter in Geislingen
Shakti Yogacenter in Geislingen
Shakti Yogacenter in Geislingen
Shakti Yogacenter in Geislingen
Shakti Yogacenter in Geislingen
Shakti Yogacenter in Geislingen